Bilder Neueröffnung Schlossgasthof „Sonne“ Neutrauchburg 2013

 

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der neuen „Frisch vom Blech“-Internetseite.

Hier finden Sie Informationen über uns, Bildergalerien, unsere anstehenden Termine, Tonträger und vieles Weitere rund um „Frisch vom Blech“.

„Frisch vom Blech“ im Findorffer Torfhafen

Am 1. Juni kamen die Musiker des Quartetts „Frisch vom Blech“ aus Buchenberg (Oberallgäu) nach Bremen, um das Bremer Geschichtenhaus im Schnoor zu besuchen. Anschließend ging es auf eine Torfkahnfahrt in Findorff.

Doch bevor es an Bord ging, verlangten die Stadtsoldaten vom Bremer Geschichtenhaus, erstmal eine musikalische Kostprobe. Aber dann ging es auf eine vergnügliche Torfkahnfahrt mit lauter Blasmusik.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Presse

Quartett „Frisch vom Blech“ überrascht Ehrenoberst mit Ständchen – und mischt am Nachmittag das II. Rott während der Nachfeier auf

Zünftige Überraschung in der Morgenstunde

Harpstedt – Während die Vorbereitungen für die Nachfeier zum Schiebenscheeten liefen, erlebte Hans-Peter Hellbusch, der 15 Jahre als Oberst dem Offizierskorps der Harpstedter Bürgerschützen angehört und an Himmelfahrt den Titel Ehrenoberst verliehen bekommen hatte, am Sonnabend in der Frühe mit seiner Familie eine tolle Überraschung: Das Ensemble „Frisch vom Blech“ aus dem Allgäu, ein Ableger der Musikkapelle Buchenberg, gab vor seiner Haustür an der Lindenstraße ein Ständchen und wartete dort mit „ofenfrischer“ Live-Musik auf. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Presse